Über uns

Über uns – Ferienhäuser Boddenperlen

Früher tobten Schüler über das heutige Grundstück der Ferienhäuser Boddenperlen und lernten in der Alten und der Neuen Schule.

Auf dem weitläufigen Gelände der ehemaligen Dorfschule haben wir mehrere freistehende Häuser, (Blockhäuser, ein massiv gemauertes Haus und eine Ferienwohnung errichtet).

Alle Objekte verfügen über den Blick auf den Saaler Bodden. An der Stelle der ehemaligen Neuen Schule steht seit dem Frühjahr 2017 unser neues Haus Werner.

Während die Schüler zum Lernen und Toben hierher kamen, steht heute Ruhe, Erholung und die Natur im Vordergrund.

Seit vielen Jahren haben wir das Privileg das Grundstück am Saaler Bodden auch selber zu nutzen. Wir fühlen uns hier genauso wohl wie unsere Gäste. Mit viel Liebe zum Detail haben wir die einzelnen Häuser gebaut und gestaltet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Oberheidtmann

 


Zentrum von Barth
Zentrum von Barth

 

Über uns – Neuendorf Heide

Neuendorf Heide gehört zur Gemeinde von Saal. Das kleine Dorf liegt am Rande des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft am Saaler Bodden. Hier auf dem Festland zwischen Ribnitz-Damgarten und Barth gibt es noch unberührte Natur. Wälder, Wiesen, Felder und die südliche Boddenkette laden zu Spaziergängen und Radtouren ein

Das Dorf Saal wurde 1255 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Noch heute wird gemunkelt, dass die Vitalienbrüder unter Klaus Störtebecker bis 1391 die alte Burg am Bodden bewohnt haben. Einer ihrer Schätze soll noch heute unter dem Glockenturm der Dorfkirche von Saal begraben sein.

Im Laufe der Jahrhunderte verlor Saal an Bedeutung. Stattdessen lebten die Orte Barth und Ribnitz Damgarten auf und auch heute lohnt sich ein Besuch beider Orte.

 


 

Links
Mehr über Saal erfahren Sie hier: http://www.amt-barth.de/unsere-gemeinden/saal/uebersicht/
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Saal_(Vorpommern)

 


 

Ferienhäuser Boddenperlen

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular
oder rufen Sie uns an Tel: +49 176 100 53 008