Buchtipps für Romantiker

Buchtipps für Romantiker

Beginnen Sie mit einem Klassiker: “Der Mann im braunen Anzug” von Agatha Christie. Zugegeben der Titel ist nicht vielversprechend, aber es gibt kaum ein Buch, das gleichzeitig romatischer, abenteuerlicher, komischer und spannender ist. Die Reise führt über England in ein aufgewühltes und farbenfrohes Afrika, wobei Diamanten keine unwesentliche Rolle spielen. Unbedingt lesenswert.

Auf eine ganz andere Weise romatisch und spannend ist “Zwei an einem Tag” von David Nicholls. Neben der schönen Liebesgeschichte, ist das Konzept des Buches überraschend. Über zwanzig Jahre begegnen wir den Figuren Emma und Dexter immer am selben Tag, am 15.Juli. Wir erleben mit wie sich zwei junge Menschen und auch unsere Gesellschaft bis zum Jahr 2008 entwickeln. Tony Parsons schreibt über dieses Buch “Eine der besten Liebesgeschichten, in die sich jeder Leser sofort verlieben wird – und jeder Autor wird sich wünschen, sie selbst geschrieben zu haben.”

Es ist immer riskant etwas über Haruki Murakami zu schreiben, denn es besteht die Gefahr, zu viel zu verraten, falsche Erwartungen zu wecken. Murakami ist ein Meister, den man am Besten ohne jegliches Vorwissen genießt. Soviel soll aber doch verraten werden – das Buch “19Q4” von Haruku Murakami ist eine wunderbare Liebensgeschichte und dazu noch vieles mehr.

Ferienhäuser Boddenperlen - Logo

Ferienhäuser Boddenperlen

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular
oder rufen Sie uns an Tel: +49 176 100 53 008